Ende der Sommerpause und Überprüfung der Einsatzbereitschaft

Die Sommerpause ist endlich vorbei, weshalb es im ersten Dienst nach dem Urlaub um die Überprüfung der Einsatzbereitschaft ging. Neben der Überprüfung der Fahrzeuge wurden auch alle anderen Gerätschaften in Betrieb genommen und aufgrund der Standzeit überprüft.

Diese Dienste sind nicht nur für die Gerätschaften selbst, sondern auch für die Helferinnen und Helfer wichtig, um zu wissen, dass im Einsatzfall Verlass auf das eingesetzte Material ist.

Des Weiteren wurde die Beleuchtung für das Stadtfest in zwei Wochen überprüft und vorbereitet, sodass das Sicherheitskonzept in Zusammenarbeit mit dem DLRG Tuttlingen, dem DRK OV Tuttlingen und der Polizei Tuttlingen zuverlässig umgesetzt werden kann.