Run und Fun 2018

Am vergangenen Wochenende unterstützte der gesamte Ortsverband mit Unterstützung vom Ortsverband Rottweil das Laufevent Run & Fun. Die Aufgabe bestand aus dem Sicherstellen der Streckensicherung mittels Absperrungen und am Sonntag auch zusätzlich mit Streckenposten an heiklen Verkehrspunkten.

Während der Veranstaltung wurde der Streckenverlauf durch uns mehrfach geändert, sodass eine Vielzahl an Laufstrecken mit unterschiedlicher Länge von den Athleten bezwungen werden konnte.

Neben diesen Streckensicherungsmaßnahmen wurde zweitweise auch Evakuierungsposten bezogen, um im Falle eines starken Unwetters die Strecke und den Festplatz sicher räumen zu können. Nachdem die Gewitterzelle glücklicherweise an Tuttlingen vorbeizog, konnte die Bereitschaft aufgehoben werden. Als weiterer Einsatz kam ein Fehlalarm hinzu, welcher eine Person im Wasser vermutete. Dies konnte durch die gute Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen relativ zügig abgearbeitet werden, sodass keine Gefahr für die beteiligten entstand.

Während des gesamten Wochenendes waren wir mit ca. 25 Helferinnen und Helfern im Einsatz, sodass ein reibungsloser Ablauf garantiert werden konnte.

Bedanken möchten wir und bei all unseren Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung und ebenfalls bei allen anderen Mitwirkenden und Organisatoren, die uns bei unseren Tätigkeiten unterstützt haben. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2019!

siehe auch:

www.runundfun.de