Silobrand in Mühlheim a.d.D.

Gegen 2:20 Uhr wurden die Fachberater und der Zugtrupp des OV Tuttlingen nach Mühlheim an der Donau zum Brand eines Silos alarmiert. Der Zugtrupp unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr in Führungsaufgaben. Die Fachberater berieten die Einsatzleitung über die Einsatzmöglichkeiten des THWs. Neben dem OV Tuttlingen war auch der Ortsverband aus Trossingen mit der Fachgruppe Räumen samt Radlader am Einsatz beteiligt. Mit dem Radlader wurde das Stroh zum Ablöschen der Glutnester auseinandergezogen. Die Firma Marquardt unterstütze zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit mit einem Bagger die Aufräumarbeiten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zur Arbeit der Fachberater

Bericht der Schwäbischen Zeitung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: