Stadtfest 2018

Auch dieses Jahr waren wir wieder am Stadtfest mit dabei. Neben dem klassischen „Bootlefahren“ waren wir für die Notfallbeleuchtung im Rahmen des Sicherheitskonzepts zuständig. Nach dem am Freitagabend einen Großteil der Beleuchtung aufgebaut wurde, unterstützten uns am Samstagmorgen die Rottweiler Kollegen mit ihrem Lichtmastanhänger und weiteren Scheinwerfern auf dem Wehr.

Zusammen mit der DLRG Tuttlingen wurde dann das gesamte Wochenende die Wasserrettung auf und an der Donau durchgeführt. Am Samstag waren dazu zwei Boote mit jeweils ein bis zwei Wasserrettern unterwegs, für Sonntag wurde dann auf ein Boot reduziert. Glücklicherweise musste dieses Jahr keine Person gerettet werden,

Wir bedanken uns bei allen Hilfsorganisationen für die tolle Zusammenarbeit und auch bei unseren Helfern für die Bereitschaft, an diesem Fest mitzuwirken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: