THW Tuttlingen unterstützt Donaufest 2017

Auch dieses Jahr unterstützte das THW Tuttlingen auf Anforderung der Stadt Tuttlingen das Donaufest 2017. Der Aufgabenbereich umfasste die Notbeleuchtung und Unterstützung der Wasserrettung auf und um die Donau.

Dazu wurde am Freitag die Beleuchtung für das Donauufer, sowie die Beleuchtung für die Donau selbst aufgebaut. Mit Hilfe des THW Ortsverbandes Rottweil und dessen Lichtmastanhänger (LIMA) wurden von Samstag auf Sonntag die „Großbruck“ und die dazugehörige Wehranlage ausgeleuchtet, um die Sicherheit für Besucher zu gewährleisten. Am Samstag und Sonntag wurde mit unserem Mehrzweckarbeitsboot der Wasserrettungsdienst unterstützt. Des Weiteren wurden Fahrten auf der Donau für Besucher angeboten.

Wir danken für die tolle Zusammenarbeit dem THW Rottweil, der Polizei Tuttlingen, dem DRK Tuttlingen sowie dem DLRG Tuttlingen und freuen uns darauf, das nächste Donaufest unterstützen zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: