#thwtuttlingen auf der Ausbildungsbörse 2019

Vom 06.04.2019 bis zum 07.04.2019 war das THW Tuttlingen auf der hiesigen Ausbildungsbörse vertreten. Neben den Industrie- und Handwerksbetrieben präsentierten wir unser Angebot für Ehrenamtliche, wie auch die Möglichkeit eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beziehungsweise zur Verwaltungsfachangestellten zu beginnen. Letzteres Angebot findet über den Landesverband Baden-Württemberg in Stuttgart statt.

Neben einem großen Messestand war einiges an Mitmachaktionen geboten. Neben einem Hebekissenlabyrinth und einem Gewinnspiel, bei dem das Gewicht des hydraulischen Spreizers geschätzt werden konnte, winkte das Hauptgewinnspiel. Als Ehrengast konnten wir den Minister für Justiz und Europaangelegenheiten, Herrn Guido Wolf, begrüßen und willkommen heißen.

Wer ein Selfie von sich vor unserer Fotoleinwand machte und dieses im Anschluss gleich auf einem seiner Social-Media Kanäle mit dem #thwtuttlingen teilte, erhielt ein Los, welches die Chance auf einen der tollen Gewinne erhöhte!

Als Hauptpreis steht ein Eintritt in den Europapark Rust bereit, welcher zusammen mit den anderen Gewinnen in den kommenden Wochen unter den Losgewinnern verlost und übergeben wird. Hierüber wird rechtzeitig auf unserer Homepage und auf Facebook informiert!

Ein großes Dankeschön für diese tolle und neue Erfahrung auf der #Ausbildungsmesse geht an unsere Mannschaft, die ihr Wochenende an der Stadthalle verbracht oder diesen Stand schon Wochen vorher vorbereitet hat. Ebenso geht ein großes Dankeschön an die Regionalstelle Villingen-Schwenningen, welche uns im Voraus und am Samstag tatkräftig unterstütze!