17.03.2023, von Lukas Frank

Übungsdienst Großpumpen

Am vergangenen Freitag fand ein Übungsdienst mit dem Thema Großpumpen statt. Ziel war es, den Aufbau einer Börger Schmutzwasserpumpe zu trainieren. Nachdem die Einsatzstelle abgesperrt und gesichert wurde, konnte mit dem Aufbau der Pumpe begonnen werden. Die Helferinnen und Helfer arbeiteten dabei Hand in Hand und konnten die Pumpe innerhalb kurzer Zeit betriebsbereit machen. Anschließend wurde das Wasser aus der Donau und wieder in die Donau gepumpt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: