Meldungsarchiv

Am vergangenen Freitag fand ein Übungsdienst mit dem Thema Großpumpen statt. Ziel war es, den Aufbau einer Börger Schmutzwasserpumpe zu trainieren. Nachdem die Einsatzstelle abgesperrt und gesichert wurde, konnte mit dem Aufbau…

mehr

Am Freitagabend übte der Technische Zug im Bereich Risiberg. Das Szenario war ein Erdbeben mit mehreren eingestürzten Gebäuden. Der Auftrag lautete, die Einsatzstelle zu erkunden, eine unbekannte Anzahl von verschütteten Personen…

mehr

Am Freitag und Samstag führte Matthias Gerlach (Forstwirt und Förster) eine umfassende Motorsägenausbildung durch. Am Freitag erhielten die Teilnehmer ihre jährliche UVV-Belehrung. Anschließend stand Motorenkunde auf dem…

mehr

Der Nachwuchs in den Vereinen und den Hilfsorganisationen ist gefragt, und trotz großer Bemühungen vieler Organisationen und Vereinen bleibt da der Nachwuchs fern. In Egesheim scheint es jedoch nicht der Fall zu sein, denn 17…

mehr

Am 08. Dezember um 11:00 Uhr findet der zweite Warntag statt. Mit diesem Test werden die Warnmittel selbst auf ihre Funktion und auf mögliche Schwachstellen überprüft. Im Nachgang werden dann gegebenenfalls Verbesserungen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten