Meldungen

In den vergangenen zwei Wochen wurden im THW OV Ofterdingen 12 Helfer im Umgang mit besonderen Gefahrstoffen ausgebildet. An insgesamt vier Terminen lernten die Helfer wie sie chemische, biologische, radiologische und nukleare…

mehr

In den vergangenen Wochen beschäftigten wir uns vermehrt mit dem Thema der Tiefbaurettung. Wir verfeinerten die bestehenden Einsatzkonzepte, bauten neues Material zur Rettung verschütteter Personen und übten die Einsatzabläufe in…

mehr

Neben dem Konzept für den Bereitstellungsraum in Immendingen (wir berichteten) beschäftigt sich der Ortsverband Tuttlingen in Absprache mit dem Landkreis Tuttlingen seit dem 23.02.2024 verstärkt mit dem Thema Tiefbaurettung.

Im…

mehr

Am Freitagabend trafen sich Kräfte der Feuerwehren Tuttlingen, Immendingen und des DRK Ortsverbandes Tuttlingen auf Einladung der beiden THW-Ortsverbände Trossingen und Tuttlingen auf dem Gelände des Prüf- und Testzentrums (PTZ)…

mehr

Die Grundausbildung im OV Tuttlingen ist seit Anfang Januar bereits in vollem Gange.
Für die Ausbildung zum Thema CBRN (chemische, biologische, radiologische und nukleare Substanzen) ging es für die Helferanwärter zu den…

mehr

Vergangenen Mittwoch haben sich die Stützpunktfeuerwehren Fridingen, Spaichingen, Tuttlingen, sowie die beiden THW-Ortsverbände Trossingen und Tuttlingen getroffen, um sich über die Einsatztaktik und Ausstattung bei…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: