Meldungen

Vergangenen Mittwoch haben sich die Stützpunktfeuerwehren Fridingen, Spaichingen, Tuttlingen, sowie die beiden THW-Ortsverbände Trossingen und Tuttlingen getroffen, um sich über die Einsatztaktik und Ausstattung bei…

mehr

Am Donnerstag fand der Laternenumzug des Kindergarten Sankt Andreas Möhringen statt, der auch in diesem Jahr wieder durch den OV Tuttlingen abgesichert wurde. Des leicht regnerischen Wetters zum trotz ließen sich die Kinder,…

mehr
In Stetten am kalten Markt bot sich am Wochenende ein seltener Anblick: Wo sich sonst Fuchs und Marder tummeln, sind dieses Mal zahlreiche blaue Lkw unterwegs. Sie nehmen an einer besonderen Ausbildung teil.
mehr
Am vergangenen Freitag lud der OV Tuttlingen zum Herbsthock ein. Zusammen mit zahlreichen geladenen Gästen aus den Bereichen Politik, lokalen Behörden und weiteren BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) feierten…
mehr

„Im Februar 2023 überraschen zwei katastrophale Erdbeben die türkisch-syrische Grenzregion. Helfen soll auch die Spezialeinheit SEEBA des Technischen Hilfswerks. Für THW-Hundeführerin Evi Kümper und Einsatzleiter Timo Eilhardt,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: