Aktuelle Informationen

22.07.2021

Einsatz des THW Tuttlingen in NRW und RLP

Auch das THW Tuttlingen leistet seit dem vergangenen Wochenende einen Beitrag zur Bewältigung der katastrophalen Lage in Westdeutschland. So wurden bereits folgende Anforderungen und Aufträge...mehr



09.07.2021

Unwettereinsatz in Mühlhausen-Ehingen

Die momentane Wetterlage sorgte in den letzten Tagen und Wochen für ein heftiges Durcheinander und hohe Schäden in der Landwirtschaft, an Autos und Gebäuden. Die Feuerwehren und THW-Ortsverbände im ganzen Land wurden zu vielen...mehr



02.07.2021

Start des Ausbildungsbetriebs 2021

Die 1. Bergungsgruppe traf sich am Freitag, 25.06.2021 zum ersten Mal in diesem Jahr. Pandemiebedingt war der Ausbildungsbetrieb seit Oktober 2020 eingestellt. Beim ersten Dienst ging es ausschließlich um den neuen GKW I. Nach...mehr



12.06.2021

Grundausbildungsprüfung beim OV Tuttlingen

Durch Corona stand seit über einem Jahr so ziemlich alles still. Auch die Hilfsorganisationen hatten so ihre Probleme, die Einsatzfähigkeit zu erhalten, am meisten litt beim THW die Aus- und Weiterbildung. Im Theoretischen wurde...mehr



<< < 1 2 3 4 5 > >>