Ausbildung: Staplerschein 2018

 

Am Samstag den 14.04.2018 wurden 5 unserer Helfer mit 7 Helfern aus dem OV-Villingen und 2 Mitarbeiter der Firma Kraft & Co am Gabelstapler ausgebildet.

Dazu gehörte während dem mehrstündigen Lehrgang ein Theorie- und ein Praxisteil. Den Helfern wurde im Theorieblock alles Wissenswerte über Flurförderfahrzeuge (Gabelstapler) und deren korrekte Bedienung vermittelt.

Nachdem der Theorieteil mit einer Prüfung abgeschlossen wurde, konnten die Helfer im Praxisteil das Bedienen verschiedener Stapler üben (z.B. Gabelstapler, Vier-Wege-Stapler und Elektroameise). Hier gab es ebenfalls eine Prüfung, nachdem diese absolviert wurde konnten die Helfer den Staplerschein in Empfang nehmen.

Die Ausbildung wurde von Daniel Strasser durchgeführt. Hierfür ein herzliches Dankeschön! Ein besonderer Dank auch an die Firma Kraft & Co auf deren Gelände die Ausbildung stattfinden konnte.