THW Tuttlingen beim Reservistenwettkampf

Am 21.04.2018 nahmen drei unserer Helfer des Technischen Zuges am diesjährigen Wettkampf der Reservistenkameradschaft Immendingen Teil. Bereits zum dritten Mal stellten Sie sich dabei den gestellten Aufgaben, welche diverse Disziplinen abdeckten.

Unter anderem galt es, einen 12 Kilometer langen Fußmarsch mit auf dem Weg liegenden Stationen zu bezwingen. Geprüft wurde neben einer Rettungsübung auch das Überqueren von Hindernissen, das Schießen mit einem Luftgewehr und die Selbst und Kameradenhilfe in fremdem Gebiet.

Neben viel Spaß und weiteren Erfahrungen konnten sich die drei Kameraden über einen 12. Platz im Mittelfeld erfreuen und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Ein großes Dankeschön geht an die Reservistenkameradschaft Immendingen, welche den Wettkampf ausgerichtet und organisiert hat! Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder mit Ausrüstung zur Verfügung stehen zu können.