Ausbildung Planspielübung für LuK und Zugtrupp

So hier sind wir wieder, mitten aus der Lage! Am Samstag dem 02.11.2019 um 08.00Uhr sind die beiden Einheiten im Planspiel, um einen Flugzeugabsturz gemeinsam mit der Feuerwehr abzuarbeiten. Durch den Absturz wurden übungsmäßig zwei Gebäude teilangeschlagen, viele Personen sind vermisst und/oder verschüttet.

Die sogenannte Chaosphase ist nun vorbei und die Einheiten werden strukturiert durch die Feuerwehr und das THW geführt. Gleichzeitig finden die entsprechenden Ausbildungseinheiten für unsere neuen Führungskräfte, in der Übungslage statt.

Die Nachforderungen diverser Facheinheiten des THW (Ortung, Beleuchtung, Logistik Material) wurden soeben über den Leitungs- und Koordinierungsstab bei der Regionalstelle angefordert und sind entsprechend auf Anmarsch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: