Aktuelle Informationen

Das THW Tuttlingen befindet sich seit Montag 07:30 Uhr im Einsatz für das Southside-Festival 2024 in Neuhausen ob Eck. Die Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 25.06.2024 andauern.
mehr

Am Samstag haben zwei Helfer des OV-Tuttlingen unsere neuen Atemschutzgeräte auf der 
Regionalstelle abgeholt. Die Atemschutzgeräte werden dazu benötigt um Helfende vor 
giftigen Gasen, Dämpfen oder zu geringem Sauerstoffgehalt in…

mehr

Am Freitag bekamen wir einen interessanten Einblick in die Notdekontamonation im Krankenhaus Tuttlingen. Der Leitende Notarzt (LNA) Dr. Stegmann präsentierte uns zudem eine Aufarbeitung der Gasexplosion im Jahre 2004 mit daraus…

mehr

2 unserer Helfer begleiteten einen elftägigen Hilfsgütertransport nach Rumänien. Dabei wurden mehrere Großfahrzeuge nach Rumänien überführt und dort dann an der ukrainischen Grenze übergeben.

 Mit dabei waren Helfer aus folgenden…

mehr

Um 10:05 Uhr wurden unsere Fachberater zu einer Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr kein Auslösegrund festgestellt werden. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde bereits wieder beendet werden

mehr

Am vergangenen Montagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der A81 Richtung Singen, Höhe Geisingen alarmiert. Der Unfall, ausgelöst durch Eisglätte, betraf fünf LKW.
Die Alarmierung unseres Fachberaters erfolgte gegen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche