Brand in Worndorf

Am 22.07.2022 kam es in Worndorf zu einem Brand in einem Stallgebäude. Der OV Tuttlingen unterstützte mit Fachberatern, dem Zugtrupp die Einsatzleitung und mit der Fachgruppe N und der Bergungsgruppe die Lösch- und Aufräumarbeiten. Am Brand angekommen wurde eine Lageeinschätzung durch die Fachberater durchgeführt und sich mit der Einsatzleitung besprochen. Auf Anfrage wurde ebenfalls die Fachgruppe Räumen des THW OV Trossingen, die Fachgruppe N und die Bergungsgruppe aus Tuttlingen alarmiert. Die Fachgruppe Räumen kam mit ihrem Radlader, um das Stroh aus dem Stall zu ziehen. Die Fachgruppe N unterstützte mit Stromversorgung samt Beleuchtung, da sich der Einsatz die ganze Nacht hinziehen sollte. Mit der Seilwinde am GKW der Bergungsgruppe wurden landwirtschaftliche Geräte aus der Halle gezogen um die Löscharbeiten zu vereinfachen. Ebenfalls wurde ein Radbagger mit Langarm und Greifer geordert, der nach den Löscharbeiten anfing, das Dach des Stalles abzureißen, da sich dort Futtervorräte befanden. Während des Abrisses musste die Feuerwehr das freigelegte Stroh, das über dem Stall lagerte, immer wieder ablöschen. Dazu wurde es mit dem Radlader auseinandergezogen.