Einsatz BAB 81

Am vergangenen Montagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der A81 Richtung Singen, Höhe Geisingen alarmiert. Der Unfall, ausgelöst durch Eisglätte, betraf fünf LKW.

Die Alarmierung unseres Fachberaters erfolgte gegen 04:50 Uhr. Aufgrund der schwere des Unfalls wurde anschließend die Bergungsgruppe und die Fachgruppe N des THW Tuttlingen, sowie die Fachgruppe Räumen des THW Trossingen alarmiert. Unser Einsatz bestand darin, die Fahrzeuge freizuschleppen, die Ladung aus einem umgekippten LKW zu entladen und im Auftrag der Polizei sicherzustellen. Zusätzlich musste in Absprache mit dem Umweltamt kontaminiertes Erdreich abgetragen und durch Schotter ersetzt werden.

Die Autobahn blieb bis in die Abendstunden gesperrt.