Gefahrguteinsatz durch Stromausfall

Durch einen Stromausfall bestand in einem Medizintechnikunternehmen die Gefahr daß Saltpetersäuredämpfe unkontrolliert austreten. Nach kurzer Zeit konnte die Lüftungsanlage wieder in Betrieb genommen werden und Teile des anrückenden Gefahrgutzuges konnten die Anfahrt abbrechen. Es wurden noch Messungen durchgeführt und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben. Der THW OV Tuttlingen war mit insgesamt zwei Fachberatern und einem weiteren Helfer im Einsatz.

(Quelle: Feuerwehr Tuttlingen)