Teaserbild

Herbsthock beim OV Tuttlingen

Am vergangenen Freitag lud der OV Tuttlingen zum Herbsthock ein. Zusammen mit zahlreichen geladenen Gästen aus den Bereichen Politik, lokalen Behörden und weiteren BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) feierten die Helferinnen und Helfer die gute gemeinsame Zusammenarbeit in Einsätzen und Übungen des vergangenen Jahres.

Am vergangenen Freitag lud der THW OV Tuttlingen zum Herbsthock ein. Zusammen mit zahlreichen geladenen Gästen aus den Bereichen Politik, lokalen Behörden und weiteren BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) feierten die Helferinnen und Helfer die gute gemeinsame Zusammenarbeit in Einsätzen und Übungen des vergangenen Jahres.

 

Neben dem gemeinsamen Austausch und der Festigung der Beziehungen untereinander standen des Weiteren gleich vier Fahrzeugneuzugänge und ihre Segnung im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen sowie die Bergungsgruppe erhielten in der Vergangenheit mit den Fahrzeugen Lkw Ladebordwand (Lkw LBW > FGr. WP) und einem Gerätekraftwagen (GKW > Bergungsgruppe) jeweils ein neues Großfahrzeug. Vervollständigt werden die Neuzugänge mit einer Netzersatzanlage 50 kVA inkl. Beleuchtungseinheit (NEA 50 kVA) für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung sowie eines Anhängers inkl. Wechselbrücke für die Bergungsgruppe. Mit der vollzogenen Segnung durch die Herren Dekan Matthias Koschar und Pfarrer Matthias Kohler wünschen wir allen Fahrzeugen sowie Helfenden allzeit einen sicheren Dienst sowie viel Erfolg in Einsätzen und Übungen.

 

Nach der Segnung der Fahrzeuge ging es bei Speis und Trank sowie Livemusik in einen gemütlichen gemeinsamen Abend über.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: