Der diesjährige Honbergsommer in Tuttlingen bot nicht nur eine Vielzahl von Veranstaltungen für Erwachsene, sondern sorgte auch dafür, dass Kinder auf ihre Kosten kamen. So waren wir sowie auch andere Hilfsorganisationen mit einem spannenden Programm dabei.
Für die Kinder gab es die Möglichkeit, einen Parcours durchzulaufen, bei dem diese einen Becher Wasser durch verschiedene Hindernisse hindurch bewegen mussten. Das Ziel war dabei, so wenig Wasser wie möglich zu verschütten. Beim "Taktische Zeichen"-Memory konnten sie ihre Merkfähigkeit unter Beweis stellen, indem sie sich merkten, an welcher Stelle welches Zeichen lag und die richtigen dann einander zuordneten.
Eine Mal- und Bastelecke wurde auch eingerichtet, in der die Kinder viel Zeit hatten, Bilder auszumalen oder kleine THW Fahrzeuge zusammen zu stecken.
Das Highlight des Tages waren allerdings die Fahrzeuge, in die sich die Kinder setzen durften und schauen konnten, was sich darin so alles befindet.
Der Honbergsommer in Tuttlingen und das Kinderprogramm des THW werden sicherlich noch lange in den Köpfen der kleinen Besucher bleiben und dazu beitragen, dass das Interesse am Katastrophenschutz in der nächsten Generation weiter wächst.