27.01.2023, von Lukas Frank

Motorsägenausbildung im Wald

Am Freitag und Samstag führte Matthias Gerlach (Forstwirt und Förster) eine umfassende Motorsägenausbildung durch. Am Freitag erhielten die Teilnehmer ihre jährliche UVV-Belehrung. Anschließend stand Motorenkunde auf dem Ausbildungsplan. Am Samstag ging es dann in den Wald, um dort das fachgerechte Fällen von Bäumen zu üben. Im späteren Verlauf wurde mittels Greifzug in unwegsamen Gelände auch ein hängender Baum sicher zu Fall gebracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: