Motorsägenlehrgang

Am vergangenen Samstag, den 26.11.2022, fand ein Lehrgang zum Bediener Motorsäge im Regionalbereich Villingen-Schwenningen statt. Diese Bereichsausbildung wurde als Hybridveranstaltung durchgeführt, wodurch zuvor ein Theorieteil für die 6 Teilnehmenden aus den Ortsverbänden Schramberg, Rottweil und Tuttlingen zu bestreiten war. Am Samstag standen dann diverse Schnitt-und Fällübungen, angeleitet und durchgeführt vom Forstunternehmen Michael Käfer an. Nach erfolgreich bestandenen Theorie-und Praxisprüfungen unterstützen die 6 teilnehmenden nun die 3 Ortsverbände in den kommenden Übungen und Einsätzen. Ein besonderer Dank geht an die Regionalstelle Villingen-Schwenningen für die Organisation dieser Bereichsausbildung sowie an das Forstunternehmen Michael Käfer für die Durchführung. Zudem gilt den Teilnehmenden ein großer Dank für ihre Bereitschaft, sich in diesem speziellen Gebiet weiterzubilden und ihre Standorte zukünftig fachmännisch zu unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: