11.06.2022

Prüfungsvorbereitung Grundausbildung

Heute fand die Prüfungsvorbereitung für die in 14 Tagen anstehende Grundausbildung des Schwarzwald-Baar-Kreises statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden unsere beiden Helferanwärter in Themen wie Bewegen von Lasten, Holzbearbeitung, Stromerzeugung und vielem mehr getestet. Die Stationen waren an die Prüfung angelehnt, so konnte jeder Anwärter seinen aktuellen Kenntnisstand abrufen und vertiefen. Letzte kleine Fragen wurden besprochen und auch die Fragebögen zum theoretischen Teil kamen nicht zu kurz. Nun sind die Helferanwärter gut vorbereitet und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Grundausbildungsprüfung am 25.06. bei den Kameradinnen und Kameraden im OV Trossingen.

Einen herzlichen Dank an die Ausbilder!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: