Scheunenbrand in Tuttlingen

Foto: Martin Klein (OV Trossingen)

Gegen 21:40 wurden die Fachberater des OV Tuttlingen zum Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes am Rande der Tuttlinger Nordstadt alarmiert. Im Einsatzverlauf wurde schnell klar, dass ein Bergeräumgerät (Radlader) für die Löscharbeiten benötigt wird. Daher wurde auf Wunsch der Einsatzleitung um 22:04 der Radlader der Fachgruppe Räumen aus Trossingen alarmiert. Mithilfe des Radladers wurde das brennende Stroh zum besseren Ablöschen zur angrenzenden Wiese gefahren. Für eine bessere Ausleuchtung wurde gegen 23:00 Uhr das 50 kVA Aggregat mit Lichtmast des THW Tuttlingen an die Einsatzstelle gebracht. Um 9:30 Uhr wurde der Fahrer des Radladers aus Trossingen durch einen Kameraden aus Donaueschingen ausgewechselt. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten zogen sich für das THW bis 10:30 Uhr. Die Ortsverbände aus Tuttlingen, Trossingen und Donaueschingen waren jeweils mit 3 Helfern vor Ort. Auch bei diesem Einsatz unterstützte die Firma Marquardt mit einem Bagger die Aufräumarbeiten.