THW – Jugend gestaltet Kinderprogramm beim Honbergsommer

Während das Redaktionsteam im Moment die Homepage-Seite der THW – Jugend Tuttlingen aufbaut, sind unsere jungen Helferinnen und Helfer fleißig. Auf Anfrage der Honbergsommer-Organisatoren, übernahmen sie am 20.07.2018 das Kinderprogramm auf dem Tuttlinger Hausberg. Für die kleinen Gäste wurde ein Parcours aufgebaut, bei dem die Geschicklichkeit im Vordergrund stand. Der Parcours bestand aus Einsatzmaterial, welches auch sonst beim THW zum Einsatz kommt und Gummibärchen, nach vollbrachter Leistung.

Für alle Kinder gab es zusätzlich Bilder aus dem THW-Alltag, welche zum Ausmalen auslagen und THW Fahrzeuge zum selber basteln.

Das Mittagsprogramm wurde zusammen mit den Pfadfindern der DPSG gestaltet, welche direkt neben unseren Junghelferinnen und Junghelfern ihren Stand betrieben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: