Übungsdienst Erdbeben

Am Freitagabend übte der Technische Zug im Bereich Risiberg. Das Szenario war ein Erdbeben mit mehreren eingestürzten Gebäuden. Der Auftrag lautete, die Einsatzstelle zu erkunden, eine unbekannte Anzahl von verschütteten Personen zu orten und zu retten. Die Übung umfasste mehrere Trupps, die die Erkundung durchführten und erste notfallmedizinische Maßnahmen einleiteten. Die technische Menschenrettung erfolgte dann mit Spineboard, Schleifkorbtrage und Schiefer Ebene, während gleichzeitig die Einsatzstelle ausgeleuchtet wurde.