Austausch über Tiefbauunfälle

Vergangenen Mittwoch haben sich die Stützpunktfeuerwehren Fridingen, Spaichingen, Tuttlingen, sowie die beiden THW-Ortsverbände Trossingen und Tuttlingen getroffen, um sich über die Einsatztaktik und Ausstattung bei Tiefbauunfällen auszutauschen. Dabei präsentierte jeder Stützpunkt am Standort des THW Tuttlingen sein spezialisiertes Gerät für Bau- und Tiefbauunfälle. Die Baufachberater des Landkreises sowie KBM Andreas Narr nahmen diese Informationen mit und überführen die Erkenntnisse und Ausstattung nun in eine eigene Dienstvorschrift mit überarbeiteter Alarm- und Ausrückeordnung.

Im Anschluss wurde die Teilnahme an der Großübung „Roter Heuberg“ in Stetten am kalten Markt besprochen.

Mit einem Vesper und weiterem Austausch in ungezwungener Runde konnten wir unsere Gäste zu später Stunde verabschieden. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen, den offenen Austausch sowie die bisherige und zukünftige gute Zusammenarbeit mit allen Parteien.