Meldungen

Neben dem Konzept für den Bereitstellungsraum in Immendingen (wir berichteten) beschäftigt sich der Ortsverband Tuttlingen in Absprache mit dem Landkreis Tuttlingen seit dem 23.02.2024 verstärkt mit dem Thema Tiefbaurettung.

Im…

mehr

Am Freitagabend trafen sich Kräfte der Feuerwehren Tuttlingen, Immendingen und des DRK Ortsverbandes Tuttlingen auf Einladung der beiden THW-Ortsverbände Trossingen und Tuttlingen auf dem Gelände des Prüf- und Testzentrums (PTZ)…

mehr

Die Grundausbildung im OV Tuttlingen ist seit Anfang Januar bereits in vollem Gange.
Für die Ausbildung zum Thema CBRN (chemische, biologische, radiologische und nukleare Substanzen) ging es für die Helferanwärter zu den…

mehr

Vergangenen Mittwoch haben sich die Stützpunktfeuerwehren Fridingen, Spaichingen, Tuttlingen, sowie die beiden THW-Ortsverbände Trossingen und Tuttlingen getroffen, um sich über die Einsatztaktik und Ausstattung bei…

mehr

Am Donnerstag fand der Laternenumzug des Kindergarten Sankt Andreas Möhringen statt, der auch in diesem Jahr wieder durch den OV Tuttlingen abgesichert wurde. Des leicht regnerischen Wetters zum trotz ließen sich die Kinder,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: