Übungsarchiv

Um 15:30 wurde das THW Tuttlingen zu einer Übung mit einer gemeldeten verschütteten Person bei einem Entsorgungsbetrieb nach Rietheim-Weilheim alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stellte sich jedoch heraus, dass die…

mehr

Am 18.03.2023 fand für 9 Zugführer mit ihren Zugtrupps eine RB weite Übung unter der Leitung der Fachzüge Führung/Kommunikation Ofterdingen und Villingen-Schwenningen in Villingen statt.

Angenommen wurde ein Brandereignis auf einem…

mehr

Am Samstag, 12.03.22 um 08:00 Uhr wurden die THW Einsatzkräfte der Führungsgruppe Tuttlingen alarmiert - Einsatzstichwort Bombenfund in Wurmlingen. Das Gebiet rund um die Schadenstelle musste weiträumig abgesperrt werden,…
mehr

Der THW Ortsverband Tuttlingen beherbergt drei verschiedene Fachgruppen. Die mit „WP“ abgekürzte Gruppe für Wasserschaden/Pumpen wird gerufen, wenn einem das Wasser mal Probleme macht oder Keller ausgepumpt werden sollen. Wird die…

mehr

So hier sind wir wieder, mitten aus der Lage! Am Samstag dem 02.11.2019 um 08.00Uhr sind die beiden Einheiten im Planspiel, um einen Flugzeugabsturz gemeinsam mit der Feuerwehr abzuarbeiten. Durch den Absturz wurden übungsmäßig…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten